CSR-Circle: das Team
Der Erfolg des CSR-Circle liegt auch am Spirit des Teams und den unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Mitglieder. Blicken Sie mit uns durchs Schlüsselloch und finden Sie eine kurze humorvolle Vorstellung des CSR-Circle Vorstands, beginnend mit dem jüngsten Mitglied.
Thomas Hahn, Eigentümer der Labstelle, Hausherr
Seinen Lebenslauf kann man übertiteln: aus der Bank in die Gastronomie. Ein etwas ungewöhnlicher Karriereweg. Mehr dazu zu sagen würde den Rahmen jetzt sprengen – fragen Sie ihn, wenn Sie mehr wissen wollen.
Für den CSR-Circle ist sein Wandel ein riesen Glück: die Labstelle ist eine wahre Oase. Nicht nur, weil großer Wert auf Regionales bzw. Saisonales gelegt wird und die Lieferantenliste transparent sind. Das Essen ist sensationell gut. Kosten Sie mal den Sellerie in Salzkruste! Thomas ist ein Gastgeber par excellence.
Christian Plas, Eigentümer und Geschäftsführer der denkstatt
Christian ist ein (ur-)alter Hase aus der Umwelt und CSR-Szene. Er hat die denkstatt im vorigen Jahrhundert gegründet: 1993!!! Und was heutige Zeiten fast unvorstellbar klingt: noch nie die Firma gewechselt!
Er ist Unternehmer durch und durch, hochprofessionell. Zudem ist er unglaublich gut vernetzt, kennt sämtliche Entscheidungsträger, also Gott und die Welt. Nein, gendern ist angesagt: Gott, Göttin und die Welt.
Ronny Hollenstein, Gründer und GF der Beratergruppe Hollenstein
Er ist systemischer Consultant, Coach, Kommunikationstrainer, Senior-Experte für schwierige Unternehmensführung. Ja, so etwas gibts! Er kennt sich aus mit Gruppendynamik, was dem CSR-Circle-Vorstand sehr gut tut. Er verbindend und ausgleichend. Hart in der Sache und herzlich in der Begegnung. Und, er moderiert die Planungssitzungen! Was diese unvergleichlich effizienter, effektiver und lustvoller macht.
Reinhard Herok, Herok consulting
Googeln Sie mal Reinhard Herok – dann wissen Sie schon sehr viel über ihn. Da kommt: Herok | only with passion. Reinhard Herok – Wikipedia. Reinhard Herok – Salzburgwiki. Reinhard Herok, BUSINESSART. Reinhard Herok (@Herok) | Twitter. Reinhard Herok | Facebook - bei Facebook. Reinhard Herok - | XING. Er ist im Circle der Hero der neuen Medien. Er postet laufend auf allen Kanälen, er schaut aber auch über die Grenzen hinaus, und ist ein Kenner der Start Up Szene.
„Only with passion“ ist sein Slogan – und der gilt nicht nur für seine Arbeit, sondern für alles. Er kann sich unglaublich aufregen – zum Beispiel zuletzt über das Ansinnen der Regierung, die Subventionen der NGOs um die Spenden, die sie gesammelt haben, zu kürzen.
Sandra Majewski, Eigentümerin und GF ROIDINGER MAJEWSKI
Erinnern Sie sich noch an no.sugar marketing, pr? No sugar: Marketing ohne Zuckerlrosa! Gibt’s denn soetwas? Das war die Sturm und Drangphase von Sandra Majewski, ehe sie 2014 beschloss mit ihrer Büropartnerin, Beatrix Roidinger, die Agentur ROIDINGER MAJEWSKI zu gründen. Damit sind sie sozusagen erwachsen geworden. Zucker gibt‘s aber noch immer keinen.
Sandra achtet darauf, dass unsere Formate innovativ sind, und dass es nicht zu gemütlich = fad wird. Bei beinahe bei jeder Vorbereitung einer Veranstaltung kommt von ihr „das ist mir noch zu kuschelig“. Das macht manchmal ganz schön narrisch (Copyright Cornelia). Aber, gerade diese konstruktiven Interventionen sind wichtig und bringen uns weiter.
Roswitha Reisinger, Eigentümerin und GF Lebensart Verlag, Herausgeberin BUSINESSART
Sie hat einen beruflichen Lebenslauf mit einigen Mäandern: Von der Umweltberatung zur Unternehmensberatung. Dann die Biobauern und schließlich das eigene Medienunternehmen. Der Fluss – sprich der Fokus - war dabei immer der gleiche: Nachhaltigkeit und CSR. Seit 30 Jahren. Also kein alter Hase, sondern eine erfahrene Häsin. (Frauen sind nie alt!). Roswitha hat einen unglaublichen Überblick über CSR-Themen. Sie kennt sich mit allen Facetten der Nachhaltigkeit aus. Sie ist quasi das Wikipedia der CSR.
Mit ihrer Frage "Was ist die Geschichte?" bringt sie die Themen auf den Punkt.
Cornelia Dankl, CSR-Beauftragte Bonus-Concisa, Gründerin des CSR-Circle
Es ist Ihnen bestimmt schon mal aufgefallen: Cornelia kommt aus Vorarlberg. Zu hören vor allem dann, wenn es emotional wird. Sie bringt jedenfalls was typisch Vorarlbergerisches mit:
Cornelia ist eine Frau der klaren und (meist) charmanten Worte.
Cornelia ist eine Frau der Taten.
Cornelia ist die Frau mit den 10.000 Volt. Sie treibt den CSR-Vorstand vor uns her.
Beim letzten Meeting zeigte sie ihr neues Handy, erstmals ein Smartphone! Was im Team gleich die ärgsten Befürchtungen ausgelöst hat: Sie schreibt eh schon viele Mails. Prompt hat sie eine Whats App Gruppe eingerichtet. Es braucht eine neue Strategie um damit umzugehen!!!
Ohne Cornelia gäbe es den Verein nicht, ohne ihr konsequentes Mangement wäre der CSR-Circle nicht dort, wo er jetzt ist.