Die Zeit ist mehr als reif!
Gerolf Wicher: Was sinnorientiertes Marketing und faire Kommunikation für ein zukunftsfähigeres Wirtschaften und eine bessere Welt beitragen können.
Was verbindet Charles Darwin, Abraham Maslow und den „Marketingpapst“ Philip Kotler mit dem Zustand unseres Planeten und dessen Zukunft? Was hat die Frage nach dem Sinn des Lebens mit der Zukunftsfähigkeit des Marketings zu tun?
Das hat Gerolf Wicher mit Philip Kotler diskutiert und mit seinen 30 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsberatung für regionale, nationale und internationale Nachhaltigkeitskampagnen verknüpft. Ergebnis ist das vorliegende Buch, das unter anderem sechs Kriterien für ein zukunftsfähiges Marketing und eine faire Kommunikation herausarbeitet:
- Gemeinsam die Welt verbessern
- New Wave Technologien und One-to-Many-Kooperation
- Die Werte sind der Anker
- Den Menschen als Ganzes wahrnehmen
- Die Beziehung zur gesamten Welt
- Zukunftsfähigkeit durch Effizienz, Fairness und Kreativität
Marketingeinsteiger und -profis erhalten kompakt zusammengefasst Schlüsselfaktoren, Tipps und Anregungen wie sie ihr nachhaltiges Marketing auf den Boden bringen können. U.a. werden Self-Checks angeboten, um den eigenen Standort bestimmen zu können und so auch herauszufinden, wo und was jeder selbst als Privatperson sowie in der beruflichen Tätigkeit zu einer zukunftsfähigen Wirtschaft und einer lebenswerteren Welt beitragen kann.
Vieles davon ist bereits bekannt, aber übersichtlich und hilfreich aufbereitet.
Gerolf Wicher: Die Zeit ist mehr als reif!
Für sinnorientiertes Marketing und faires Kommunizieren. Was Marketing und Kommunikation für ein zukunftsfähigeres Wirtschaften und eine bessere Welt beitragen können!
Umfang: 150 Seiten
Format: 149 x 230 mm
Erscheinungsdatum: Juni 2022
Verlag: Edition Zukunftsfähig Kommunizieren
Preis: Euro 21.90