zum Inhalt springen

Wie sich Unternehmen vorbereiten.

Eine Frau in blau-weiß gestreifter Bluse hält das Modell eines Windrades in Händen und bläst in die Rotorblätter. Im Hintergrund sind grüne Sträucher zu sehen. Rechts vom Bild ist eine Fläche im Farbverlauf Grün zu Blau, darauf steht in weißer Schrift: ES
Foto: Getty Images / Unsplash

Die verpflichtende Umsetzung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) rückt näher und stellt Österreichs Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir haben mit Expert*innen über die neue Richtlinie gesprochen und führende Unternehmen nach ihrer Vorbereitung auf die Berichtspflicht in Sachen Nachhaltigkeit gefragt. „Überbordend“, „Regulatorik-Tsunami“ und „enormer Zeitdruck“, aber auch „Bewusstseinsschaffung“ „Wettbewerbschance“ und „Transparenz“ sind Schlagworte, die man im Gespräch über die neue Nachhaltigkeitsberichterstattung hört. ...

Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.

Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.

Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.

Sie möchten uns erst kennenlernen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter – und lesen Sie diesen und weitere vier Artikel sofort gratis.