zum Inhalt springen

Foto: Tchibo-Eduscho GmbH

Manuela Schneider

Leitung Corporate Communications & Corporate Responsibility Eduscho (Austria) GmbH 

Nachhaltige Gestalterin 2022

Die Auszeichnung als „Nachhaltige Gestalter*in“ brachte eine gewisse Aufbruchstimmung mit sich. Der Austausch innerhalb der Branche oder auch über die eigene Branche hinaus eröffnet neue Perspektiven, ist motivierend und macht Lust auf Innovation & Nachhaltigkeit. Innerhalb des Unternehmens erfüllte uns die Auszeichnung mit Stolz, in der externen Wahrnehmung brachte sie viele interessierte Rückfragen und Aufmerksamkeit für unser Nachhaltigkeitsengagement.

Heute sind wir aktiver denn je, unsere Strategien und Programme stetig weiter zu entwickeln, um unseren positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt zu vergrößern. Gestalten bedeutet die Zukunft zu formen, einen Beitrag zu leisten, Veränderungen herbeizuführen und wesentliche Impulse zu setzen. Und das tun wir in Österreich vor allem in Bezug auf Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und innovative Lösungen sowie Bewusstsein für einen nachhaltigeren Konsum zu schaffen. Aktuell sind wir gemeinsam mit unseren Kund*innen  daran, mit der Initiative „Zweites Leben“ und unserem Partner Re-Use Austria Textilien länger im Kreislauf zu behalten, beim Coffee to go die umweltfreundliche Alternative des myCoffeeCup Pfandbechers zu forcieren – um zwei Beispiele zu nennen. Und was mich persönlich sehr freut, die Transformation  innerhalb des Unternehmens ist deutlich spürbar.

https://www.businessart.at/marc-sarmiento-post