Hoch spezialisiert und traditionsreich – diese beiden Schlagwörter sind bezeichnend für die österreichische Textilindustrie.
Der Begriff „Nische statt Masse“ beschreibt ebenso den Trend der heimischen Textilbranche, die in den vergangenen Jahrzehnten einem starken Strukturwandel unterlag. Doch wohin geht die Reise? Wie können österreichische Unternehmen, die Mode und Heimtextilien herstellen, trotz neuer Recyclingstandards sowie dem immer noch vorherrschenden „Fast Fashion“-Trend konkurrenzfähig bleiben? Die österreichische Textilindustrie hatte einst 70.000 Beschäftigte. Das ist lange her. Besonders in den ...
Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.
Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.
Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.