zum Inhalt springen

Message out of control

Gilt die Nachhaltigkeit auch für die Marketingabteilung?

Markus Mittermüller

Auf dem Bildschirm eines Laptos ist eine blaues Feuerwerk zu sehen. Davor steht in weißer Schrift
ui8-z8lfwpQVXJo-unsplash

„Muss das sein?“, ist dort zu lesen. Und auch: „sowas von krank“ oder „ekelig“. Mit einem Posting haben die Wiener Linien auf Facebook am Valentinstag des Vorjahres für eine Menge Aufregung gesorgt. Und auch für Kommentare, die sich das Unternehmen wohl gerne erspart hätte. Was war der Auslöser? Das Bild mit der Aufschrift „Habt euch lieb!“ zeigt zwei in der U-Bahn ...

Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.

Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.

Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.

Sie möchten uns erst kennenlernen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter – und lesen Sie diesen und weitere vier Artikel sofort gratis.