Die Wirkung ist entscheidend
Erik Hofstädter, Geschäftsführer Tchibo Österreich
Wir sind davon überzeugt, dass unternehmerische Tätigkeit nicht zulasten von Mensch und Umwelt gehen darf. Wir wollen zeigen, dass ein Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich und gleichzeitig nachhaltig und fair sein kann. Im Non-Food-Bereich haben wir beispielsweise 2008 das WE-Programm, „Worldwide Enhancement of Social Quality“, eingeführt, das die Arbeitsbedingungen in den Fabriken verbessern soll. Bereits rund 75 Prozent unserer Non-Food-Produkte werden in WE-Fabriken gefertigt. ...
Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.
Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.
Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.