Wie sich Nachhaltigkeit systematisch managen lässt
„Wo stehen wir am Weg zur Nachhaltigkeit, verglichen mit unseren Mitbewerber*innen? Ist unsere strategische Positionierung Erfolg versprechend?“ Fragen, die sich mangels eines konsistenten Konzeptes bislang kaum beantworten ließen. Die drei Forscher*innen Daniela Ortiz-Avram, Nelly Ovcharova und Alexander Engelmann haben eine Typologie entwickelt, die zeigt, wie gut ein Unternehmen auf externe Bedingungen reagieren und sich an Nachhaltigkeitsanforderungen anpassen kann. Für das Modell haben ...
Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.
Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.
Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.