Innovative Unternehmen bauen Brücken zwischen Privatleben und Beruf.
Manuela holt ihre Tochter Theresa von der Kindertagesstätte ab. Um Punkt 13 Uhr steht das Mädchen fertig angezogen in der Umkleide des seit 2013 umgewidmeten Seminarraums. Seit einem Jahr ist die Zweijährige bei den Sonnenscheinchen, der internen Kindertagesstätte des österreichischen Kräuterhändlers Sonnentor. Besonders im strukturschwachen Waldviertel sind Kindergartenplätze schnell vergriffen oder sehr teuer: „Es gibt schon Betreuungsangebote in Zwettl, nur wäre ...
Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.
Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.
Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.