zum Inhalt springen

CSR HÄLT EINZUG INS TOP-MANAGEMENT

Foto: Pascal Meier / unsplash

Konsument*innen, die nachhaltige Produkte fordern, Bewerber*innen, die zukünftige Arbeitgeber*innen genau unter die Lupe nehmen, und eine Vielzahl gesetzlicher Regelungen stellen Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit vor neue Herausforderungen. DAMALS ... Bei der großen Mehrzahl der Unternehmen war CSR/Nachhaltigkeit in der Vergangenheit von Freiwilligkeit geprägt. Das sei ein Luxusthema, sagten viele Vorstandsmitglieder und Geschäftsführer*innen. Selten wurden eigene CSR-/Nachhaltigkeitsmanager*innen installiert. Wenn doch, war die Arbeit ...

Guter Journalismus kostet Geld. Dieser Artikel ist daher nur für Abonnent*innen im Volltext verfügbar.

Als Abonnent*in loggen Sie sich hier mit Ihrer Postleitzahl und Ihrer Kundennummer ein. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung sowie aufgedruckt am Cover der BUSINESSART.

Wenn Sie noch kein Abo haben, können Sie hier ein BUSINESSART Abo bestellen.

Sie möchten uns erst kennenlernen? Abonnieren Sie hier unseren Newsletter – und lesen Sie diesen und weitere vier Artikel sofort gratis.